Joomla!TM Resource Directory

Initiative S

die-signwelt.de wird überprüft von der Initiative-S

Navigationspfad

Fahrzeugbeschriftung mit MetalliceffektDieser Vorführwagen des Autohauses Mazda Otterstedde in Neheim wurde mit weißer Folie und Goldeffektfolie beschriftet. Diese goldene Folie reflektiert nicht. Dafür gibt sie der Fahrzeugbeschriftung einen tollen Metalliceffekt. Diese Folie ist nicht teurer als die herkömmliche einfarbige Fahrzeugsbeschriftungsfolie.

Diesen Metalliceffekt gibt es neben Gold, Graumetallic (Antrazit) und Silber auch in vielen anderen Farben. Einen besonderen Augenmerk muss man auf die Verarbeitung legen, da diese Folien teilweise dicker sind, als die einfarbigen Folien ohne Effekt. Sicken sollten vermieden werden und wenn es sich nicht vermeiden lässt sollten Entlastungsschnitte gesetzt werden.

Besonders diese Fahrzeuge, die mit diesen Folien neu beschriftet wurden, müssen 24 Stunden in einer warmen Halle untergebracht werden, damit der Kleber lange genug Zeit bekommt seine Haftkraft zu entfalten.