Joomla!TM Resource Directory

Initiative S

die-signwelt.de wird überprüft von der Initiative-S

Navigationspfad

BAUR-TC2 - StartseiteDie Interessengemeinschaft BAUR-TC erhält das Wissen rund um BMW Fahrzeugmodelle, die von dem Karosseriebauer BAUR zu TopCabriolets umgebaut wurden. Die Firma BAUR änderte BMW und andere Fahrzeugmarken so ab, dass diese zu schicken Cabriolets wurden.

Wenn Sie die Internetseite aufrufen, bemerken Sie, dass sich das Bild im oberen Bereich ändert. Im Design wurde an dieser Stelle eine Bildershow eingefügt. Alle Bilder, die in einen bestimmten Ordner liegen, können nach dem "random"-Verfahren (Zufallsprinzip) oder der Reihenfolge nach dargestellt werden. Dadurch erhält die Internetseite einen dynamischen Effekt. Es passiert etwas auf der Webseite, aber ohne zu blinken und zu stören.

Innerhalb dieser Webseite sind über 17.000 Datensätze zu Fahrzeugen verarbeitet worden. Diese Datensätze konnten mit Hilfe einer Excel-Tabelle hinzugefügt werden und mussten nicht per Hand in das System eingebracht werden. Mit Hilfe einer Filterfunktion können die User gezielt nach Fahrzeugen suchen, die eine bestimmte Konfiguration besitzen. Leider steht die Funktion nur registrierten Benutzern zur Verfügung.

BAUR-TC2 - GästebuchEine Komponente, die besonders hervorzuheben ist, ist das Forum. Registrierte Benutzer, die vom Administrator freigeschaltet wurden, können zu den Themen etwas schreiben, oder ein eigenes Thema erstellen. Erweitert wurde das Forum um eine Massageing-Funktion (Nachrichten-Funktion). Die Registrierten User können sich so untereinander Nachrichten zu senden.

www.baur-tc.de