Joomla!TM Resource Directory

SIWECOS

Navigationspfad

Hoch

GPS-Tracks

Die GPS-Navigation ist schon längst bei der Rad- und Fußwanderung angekommen. Mit Hilfe des Trackprotokolls lassen sich die am Computer festgehaltenen Wege auf ein mobiles GPS-Gerät übertragen. Auf der digitalen Karte des Wanderers bzw. Radwanderers kann nun die Strecke visuell angezeigt werden. So kann man sehr einfach die eigene Position bestimmen und erfahren, ob man sich auf dem gewünschten Track befindet. Vor der Tour ist der Benutzer in der Lage das Höhenprofil zu überprüfen, um dann zu entscheiden, ob er für die Strecke fit genug ist.

Diese Trackdateien erstellen wir mit den verschiedensten Vorlagen: DGK5 (Deutsche Grundkarte 1:5000), Google Earth, OpenStreetMap usw. Diese Daten sind so genau, dass wir dem Anwender gezielte und sichere Wegevorschläge anfertigen können. Wir bieten nur noch das Dateiformat GPX an, da es sich inzwischen als Standarddateiformat durchgesetzt hat und von allen Geräten und Programmen geöffnet werden kann.

Touristikzentralen haben die Möglichkeit diese Dateien direkt als Download auf ihren Webseiten anzubieten oder gegen eine kleine Gebühr als CD zu zuschicken.

GPS-Daten für den Rundwanderweg Möhnesee-A14 Günne-Niederense.
Typ: Rundwanderweg
Gesamtlänge: 12 km
gesamter Aufstieg: 160 m
gesamter Abstieg: 160 m

GPS-Daten für den Rundfahrradweg Möhnesee R4 Sperrmauertour.
Typ: Rundfahrradweg/Rundwanderweg
Gesamtlänge: 14,1 km
gesamter Anstieg: 132 m
gesamter Abstieg: 132 m

GPS-Daten für den Jakobsweg Band 06 Nebenweg Hagen-Breckerfeld-Lennep.
Aufgeteilt in 2 Etappen
Typ: Pilgerweg

1. Etappe Hagen-Breckerfeld 2. Etappe Breckerfeld-Lennep
Gesamtlänge: 18,4 km
gesamter Aufstieg: 707 m
gesamter Abstieg: 458 m
Gesamtlänge: 22,7 km
gesamter Aufstieg: 421 m
gesamter Abstieg: 501 m

 

 
 
Powered by Phoca Download